Allgemein:

Startseite

Einen Schrebergarten mieten? Für viele junge Menschen war dies lange Zeit undenkbar. „Zu spießig“, „ist nur was für Langweiler“ ertönte es aus so manchem skeptischen Munde. Doch wie heißt es so schön: Nichts ist so beständig wie der Wandel. Und so haben zunehmend mehr junge Leute Interesse daran, einen Schrebergarten zu pachten.


Schrebergarten – für Jung und Alt eine gute Idee

Ein eigenes Gemüsebeet anlegen , Lavendel pflanzen , den mediterranen Traum im eigenen Garten leben – all das ist im eigenen Schrebergarten möglich. Viele Großstädter haben die Vorteile bereits erkannt und einen Kleingarten gemietet.
Auch junge Erwachsene zieht es zunehmend in die doch gar nicht so spießige Kleingartenkultur. Einen großen Anteil daran hat das zunehmende Bewusstsein für eine gesunde Lebensweise. Kleingärtner können ihre eigenen Tomaten, Gurken und Bohnen ziehen. Außerdem können Sie die Ruhe fernab des Großstadttrubels genießen, sich einmal entspannt zurücklehnen und die Seele in der grünen Oase baumeln lassen.


Schrebergarten mieten:

Zur Zeit haben wir keine Parzellen frei.

Falls Sie Interesse haben melden Sie sich unter
info@familiengaerten-pfaffhausen.ch
Wir werden Sie gerne auf unsere Warteliste nehmen.